Fahrzeugdaten: Kundenfahrzeug
-
Basisfahrzeug ist ein Golf I GTI
-
Motor : 1,9 l 16 V Turbo
-
Leistung :
ca. 580 PS / 426 kW
mit 2,2 bar Ladedruck (noch nicht gemessen)
-
Fahrleistungen : 1/4 Meile ??
-
Fahrleistungen :siehe
Video bald!
- Schaltdrehzahl : 8800 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: im 6 Gang bei
8500 U/min über 300 km/h wird aber keiner testen
- 2
Schaltanzeigen
- 6 Gang-Getriebe :
-
8 Einspritzdüsen : 630 ccm bei 3 bar
-
Einstellbarer -Benzindruckregler (4,2 bar)
- Turbolader : Garrett GT 35 R
-
Hochfeste H-Profil-Pleuel mit
verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 159 mm
- Kolben : Schmiedekolben mit 82,5 mm
Durchmesser Sonderanfertigung
- Aluölwanne und Ölhobel
- Bearbeiteter Zylinderkopf mit
verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre
Tassenstößel
- Ein- und Auslassnockenwellen
Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und
Auslass
- Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad
- Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und
Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung
- Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu
mit vier Ansaugtrichtern, der im Aufbau den Sammlern ähnelt, die
im Rallyesport oder im IMSA-Audi eingesetzt wurden
- Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 2.65 Einspritz- und Zündsystem
- AME-Abstimmung
- Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit
durchgehend 76 mm Querschnitt
- Pop off Ventil
- Ölkühlanlage
- Ladeluftkühler : Sonderanfertigung
- AME-Wasser/Methanol Einspritzung
- Kupplung : Sinta-Mitnehmerscheibe Sachs
RS2 abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkter
Druckplatte von Fichtel & Sachs ebenfalls für RS2
- Fahrwerk : Gewindefahrwerk Golf I
-
Reifen : 13 Zoll Alufelgen mit Slicks
- Abgastemperaturmessung und auch noch viele
Kleinigkeiten mehr
- Bremse
:
- Gewicht : 710 kg ohne Fahrer
|