Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

 

Bilder und Videos Golf I  1,9L 16V Turbo 

Golf I 16V-Turbo

Video 140 auf 300 km/h noch mit 430 PS

Timeslip 12,2 sec.

                                                                                                                                                                                       Motorraum 16V-Turbo

                  anklicken für großes Bild                                     
 

                                                                                                                                                                                    Fahrzeugdaten:  Kundenfahrzeug  

      -         Basisfahrzeug ist ein Golf I GTI

-         Motor : 1,9 l 16 V Turbo

-          Leistung : 527 PS / 388 kW  mit 2,0 bar Ladedruck 

-     Fahrleistungen :  1/4 Meile in  Luckau'06 12,2 sec., auf  208 km/h  Timeslip 12,2 sec.  Erfolge

-        Fahrleistungen : siehe Timeslip

-       Schaltdrehzahl : 8800 U/min Drehzahlmesser endet aber schon bei 7000 U/min

-        Höchstgeschwindigkeit: im 5 Gang bei 8300 U/min 305 km/h

-        2 Schaltanzeigen erste bei 8000 zweite bei 8200 U/min

-        5 Gang-Getriebe  : 02A mit VR6 Radsatz

-     Einspritzdüsen : 600 ccm bei 3 bar

-     Einstellbarer -Benzindruckregler (4,2 bar)

-      Turbolader : Garrett GT 35 R 

-     Hochfeste H-Profil-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 159 mm

-        Kolben : Schmiedekolben mit 82,5 mm Durchmesser Sonderanfertigung

-        Aluölwanne und Ölhobel

-        Bearbeiteter Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern, umgerüstet auf starre Tassenstößel

-         Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass

-        Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad

-       Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung

-       Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu mit vier Ansaugtrichtern, der im Aufbau den Sammlern ähnelt, die im Rallyesport oder im IMSA-Audi eingesetzt wurden

-      Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 2.65 Einspritz- und Zündsystem 

-      AME-Abstimmung

-      Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit durchgehend 76 mm Querschnitt und zwei Dämpfern.

-        Pop off Ventil

-      Ölkühlanlage

     -       Ladeluftkühler : Sonderanfertigung

-       Sportluftfilterpatrone

-       Kupplung : Mitnehmerscheibe Serie G60 abgedrehtes Schwungrad vom G 60 und verstärkter Druckplatte von Fichtel & Sachs ebenfalls für G60

-        Fahrwerk : FK Gewindefahrwerk Golf I

-        Reifen :16 Zoll Alufelgen mit 205 / 40 R  16

-       Abgastemperaturmessung und auch noch viele Kleinigkeiten mehr

-       Bremse : vorne 322mm 4 Kolben Anlage vom Porsche-Turbo hinten Scheiben Golf II 16V

      -        Gewicht : 1115 kg ohne Fahrer (kein Plastik alles noch original mit Stahl-Käfig usw.)

 

 

 

 

                                                                                                                   

 

 

16V Turboteile

 


Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                                              AME-Racing Facebook