Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

 

Bilder unseres neuen Golf I 16V G60 
 

                                                               Golf I 16V G60     

Leistungsmessung

Leistungsdiagramm

 

16V G60 Motor

 

 

 

 

 

 

Fahrzeugdaten:                                                                                                                                                      

      -         Basisfahrzeug ist ein Golf I GTI gewesen

-         Motor : 2,1 l 16V G60

-         Leistung:  345 PS / 254 kW  mit 0,80 bar Ladedruck bei 6800 und 451 Nm bei 5500 U/min, Leistungsmessung Schaltdrehzahl : 7800    U/min

-         Fahrleistungen :1/4 Meile  sec., auf   km/h  Erfolge

-         Höchstgeschwindigkeit: im 5 Gang bei 7800 U/min 268 km/h

-         5 Gang-Getriebe : vom Golf III 16V

-         Kupplung :  Fichtel & Sachs Sintascheibe für G60, abgedrehtes Schwungrad vom G60 und verstärkte Druckplatte   von Fichtel & Sachs ebenfalls für G60

-         Motorblock : 1Z (vom 1,9 TDI)

-         Kurbelwelle : 95,5 Hub

-         Pleuele : vom 2E mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 159 mm

-         Kolben : Schmiedekolben mit 82,5 mm Durchmesser Sonderanfertigung

-           G-Lader : maximal bearbeitet mit 60 mm Laderrad und breitem Zahnriemen

-        Bearbeiteter Zylinderkopf : mit verstärkten Ventilfedern und umgerüstet auf starre Tassenstößel

-       Nockenwellen : Einzelanfertigung für mechanisch Tassenstößel

-        Verstellbares Nockenwellen- und Kettenrad 

-          Ansaugbrücke : Sonderanfertigung mit 65 mm großer Drosselklappe

-        Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 2.65  Einspritz- und Zündsystem

-      AME-Abstimmung

-        Einspritzdüsen 630 ccm bei 3 bar

-         Fächerkrümmer : 4 in 1 mit 48 mm einzelrohren und 63 mm Zusammenführung

-         Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit durchgehend 70 mm Querschnitt und einem Dämpfer

-         Ladeluftkühler : zwei Sprinter-Ladeluftkühler (zusammengeschweißt)

-         Ölkühlanlage

-         Sportluftfilterpatrone

-         T

      -         Fahrwerk : Fichtel & Sachs Gewindefahrwerk Golf I

-         17 Zoll Alufelgen mit 205 / 40 ZR  17, für Renneinsatz 2 AVON Slicks in 15 Zoll

-        Abgastemperatur Anzeige

-        Rennbremsbeläge und Scheiben, hinten 16V Scheibenbremsanlage

-        Schaltanzeige, und noch viele Kleinigkeiten mehr

-        Gewicht : 900 kg ohne Fahrer (kein Plastik alles noch original)

InnenraumFrontSammler

 

 

 

 

 

 

Galerie

 

 


Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                                              AME-Racing Facebook