Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt


Galerie

 

Sparri sein Golf II 4 Motion 2,8L V6-Turbomotor mit AME-Power ab 2017



V6-Turbo

 

V6-Turbo

            Fahrzeugdaten ab 2017:

            Golf II 4 Motion 2,8L V6 24VTurbomotor mit AME-Power

-      Leistung noch mit GTX4202R :  1030 PS / 970 Nm bei 2,5 bar mit E85   

      Leistungsdiagramm mit 2,5 bar 1030 PS

            Video zwei mal AME 2,8L V6 24V beim TTT

-       Fahrleistungen 1/4 Meile: 9,0 sec. auf 255 km/h Timeslip 9,0 sec.

-       Fahrleistungen: 0 auf 196 km/h 6,0 sec. / 0 auf 200 km/h ? sec.

       on board Video

-     Schaltdrehzahl: 8500 U/min

-       Vmax:??? km/h

-       Motorblock: 2,8 L

-       Kurbelwelle:90,02 mm Hub

-       Kolben: JE

-     Pleuel: Spezial H-Schaftstahl-Pleuel 

-     Hubraum: 2,8 L

-     Zylinderkopf: R32

-       Nockenwellen: Serie

-       Verstellbare Kettenräder 

-       Ansaugbrücke: kurze Ausführung 

-      Einspritzanlage: freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8 Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM 

-      AME-Abstimmung

-      Turbolader: GTX4202R

-       Abgaskrümmer: Einzellanfertigung

-      Auspuffanlage: nur Flammenrohr 90mm

-      Getriebe: 4 Gang Dog mit Sperre

-      Ölkühlanlage

     -       Ladeluftkühler: Wasser/Luft 

-      Startautomatik  

-       zwei K & N Sportluftfilterpatronen

-       Kupplung: 200mm   Zweischeibenkupplung

-       Gewicht: 1140 kg

V6-Turbo

                    

 


Sparri sein Golf II 4 Motion 16V-Turbomotor mit AME-Power bis 2016

  

16V-Turbo

   16V-Turbo

          Fahrzeugdaten bis 2016:

            Golf II 4 Motion 1,9L Turbomotor mit AME-Power

-      Leistung noch mit GTX3582R :  765 PS / 750 Nm mit 2,5 bar und E85   

      Leistungsdiagramm mit 3 bar ;-)

-     Leistung  ab 2016 mit GTX4094R 850-900 PS Video Dynorun AME-Mapping 900PS

-       Schaltdrehzahl: 9400 U/min

-       Fahrleistungen: 0 auf 100 km/h ca. ? sec. / 0 auf 200 km/h ? sec.

       Video 10,3 sec. Werneuschen 2014

-   Fahrleistungen 1/4 Meile: 10,3 sec. auf 230 km/h noch  mit 6 Gang Serien-Getribe  und GTX3582R

-       Vmax: über 280 km/h

-       Motorblock: 1,8 KR mit Verstärkung

-       Kurbelwelle: 86,4 mm Hub

-       Kolben: 82,5 mm TFSI Spezial-Kolben

-     Pleuel: Spezial H-Schaftstahl-Pleuel

-     Hubraum: 1,9 L

-     Zylinderkopf: KR bearbeitet

-       Nockenwellen: AME-Sondernockenwellen III mechanisch

-       Verstellbares Nockenwellen- und  Kettenrad 

-       Ansaugbrücke: kurze Ausführung 

-      Einspritzanlage: freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8 Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM 

-      AME-Abstimmung

-      Turbolader: Sonderanfertigung GTX4094R

-       Abgaskrümmer: Einzellanfertigung

-      Auspuffanlage: nur Flammenrohr 

-       Getriebe: 4 Gang Dog mit Sperre

-      Ölkühlanlage

     -       Ladeluftkühler: Wasser/Luft 

-      Startautomatik  

-       zwei K & N Sportluftfilterpatronen

-       Kupplung: 200mm   Zweischeibenkupplung

-       Gewicht: 1109 kg

 


  16V-Turbo

  16V-Turboteile




Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                                              AME-Racing Facebook