Startseite


Produkte
AME-Dragracer
Erfolge
Nächste Renn-Termine
Galerie
Videos
Testberichte
Technik
Kontakt
Galerie

 

  Der AME R-Golf R28-Turbo mit E85 Bio-Ethanol

AME-R-Golf Video R30 Test  Timeslip ?? sec.

 Prüfstandsbericht  

Video Leistungsmessung

Leistungsdia

                                                                                                                                                                                       AME-R28 Turbomotor

AME-R28-Turbomotor                    
 

 

Fahrzeugdaten

Änderungen im Umbau: Neuer Lack, Neue AME-Sondernockenwellen, Abgaskrümmer, Saugrohr, Turbolader, Kupplung, Einspritzdüsen und ein neues Getriebe, was dann hoffentlich auch endlich mal die Leistung aushält. 

      -         Rallye-Golf mit 2.8L 6 Zylinder 24V AME-Turbomotor für Street und 1/4 Meile

-        Leistung : ziel sind 1100+ PS mit Bio-Ethanol E85 oder E100

-       Schaltdrehzahl : 9500 U/min

-      Fahrleistungen : 0 auf 100 km/h ca. ? sec., 0 auf 170 km/h ? sec. und von 0 auf 200 km/h ? sec., 1/4 Meile in ? sec., auf  2?? km/h Timeslip ? sec.

-        Vmax: im 6 Gang bei 8500 U/min ca. 350 km/h

-        6 Gang 4 Wellen-Getriebe vom Tiguan

-        4 Motion Antrieb

-        Motorblock : vom 2.8 V6

-        Kurbelwelle : 90,2 mm Hub

-        Hochfeste AME-H-Profil-Pleuel mit verstärkten Schrauben und Pleuellagern, Pleuellänge 164 mm

-        Kolben : AME-Sonderanfertigung mit 82 mm Durchmesser

-        Bearbeiteter R32 Zylinderkopf mit verstärkten Ventilfedern, umgerüstet für mechanische Nockenwellen

-      AME Ein- und Auslassnockenwellen Einzelanfertigung mit unterschiedlichen Steuerzeiten für Ein- und Auslass

-        Verstellbare  Kettenräder

-       Ansaugsystem : spezielle Ansaugbrücke und Ansaugrohre AME-Sonderanfertigung

-       Luftsammler : Einzelanfertigung aus Alu mit 12 Einspritzdüsen

-      Einspritzanlage : freiprogrammierbares AME-Motronik 4.8 Einspritz- und Zündsystem mit zwei HFM

-      AME-Abstimmung 

-       AME-Wasser-Methanoleinspritzung

-      Turbolader : GTX4202R  

-       Abgaskrümmer mit Anschluss für separates Waste Gate (Sonderanfertigung)

-      Auspuffanlage : Sonderanfertigung mit Lastgesteuerter Abgasklappe

-        Pop off Ventil mit einstellbarem Haltedruck

-      Ölkühlanlage 

     -       Ladeluftkühler : Wasser/Luft AME-Sonderanfertigung

-       Startautomatik mit Knopf am Lenkrad

-       2 K & N Sportluftfilterpatronen

-       Kupplung : 200mm   Zweischeibenkupplung  in Verbindung mit einem AME-Stahlschwungrad

-        Kardanwelle und Antriebswellen hierfür mussten einzeln angefertigt werden (und mehrfach verstärkt werden)

-        Fahrwerk : H & R Gewindefahrwerk Golf III

-        17 Zoll Alufelgen mit 205 / 40 ZR  17, für Renneinsatz 4 Slicks in 15 Zoll

-        1 Schalensitz

-        Rennbremsbeläge und Scheiben

-        Schaltanzeige, und noch viele Kleinigkeiten mehr

      -        Gewicht :  ca. 1230 kg ohne Fahrer (kein Plastik bleibt alles noch original außer Scheiben)

 

AME-R30 Motor                                            


AME-R30-2011AME-R-Golf-Dyno

 

 

 

 

 

 

                               

R30/R32/R36 Turboteile


Startseite | Produkte | AME-Dragracer | Testberichte | Links | Impressum | Nach oben Nach oben
                                                                                        Es gelten unsere AGB  © AME Racingteam                                                                                              AME-Racing Facebook